Porträtfoto Rechtsanwalt Kahnau

Rechtsanwalt Christopher Kahnau

Seit 2007 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. Seitdem bin ich selbstständiger Rechtsanwalt und berate und vertrete Mandanten mit Fachwissen, Erfahrung und viel persönlichem Engagement.

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Arbeit sind seit jeher das Arbeitsrecht, das Familienrecht und das Erbrecht. So absolvierte ich 2012 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht, 2014 den Fachanwaltslehrgang Familienrecht und zuletzt 2017 den Fachanwaltslehrgang Erbrecht – beide ebenfalls erfolgreich.

Nach einer Zeit als freier Mitarbeiter der Kanzlei Zimmermann in Eckernförde habe ich diese etablierte Kanzlei am Rathausmarkt Anfang 2009 übernommen und stetig weiterentwickelt. 2013 gründete ich eine Sozietät mit einem weiteren Kollegen aus Eckernförde. Seit Oktober 2019 führe ich wieder meine eigene Kanzlei Christopher Kahnau, nun ansässig in der Rendsburger Straße in Eckernförde.

Ursprünglich stamme ich aus Hamburg, wo ich geboren wurde, zur Schule ging und mein Abitur absolvierte. Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Im Anschluss daran arbeitete ich ein Dreivierteljahr als juristischer Mitarbeiter in der Wirtschaftskanzlei Cornelius & Krage in Kiel, bevor ich dann mein Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Flensburg antrat und 2006 mein 2. juristisches Staatsexamen ablegte.

Erfahren Sie mehr zu meinen Beratungsbereichen

Kontaktieren Sie mich unverbindlich per Telefon oder per E-Mail für eine erste Einschätzung Ihres Anliegens.